Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 149 mal aufgerufen
 Chinchillas
Bink Offline

07.11.2009 13:30
Altes Chinchilla- Wer hat Erfahrung? antworten

Hi @ all,

ich habe bereits letztes Jahr hier wegen meines alten Weibchens geschrieben. Sie hatte damals ein Phase, wo ich dachte, sie geht mir ein, aber sie hat sich wieder hochgerappelt und inzwischen ihr 16. Labensjahr erreicht.

Da ich hier gelesen hatte, seine Chins hin und wieder zu wiegen, um Veränderungen frühzeitig wahr zu nehmen, habe ich damit auch letztes Jahr begonnen. Nun wog mein "altes Raff" plötzlich nur noch knapp 450g- im Vergleich zu vor ca. 2 Monaten 540g. Da ich wieder den Eindruck hatte, dass ihr Futter aus dem Mäulchen fällt und sie auch unterm Schnäuzchen total voll gesabbert aussah, vermutete ich (wieder) die Zähne und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Diesmal hat der mich aber total enttäuscht. Nach einem kurzen Blich meinte er, die Zähne sähen okay aus, allerdings wären einige altersbedingt eben abradiert. Für einen genauen Check wäre aber eine Narkose nötig. Gut, das wusste ich- so weit, so gut also. Aber dann ging`s auch schon los. Ihre Augen- sie hat seit einigen Jahren grauen Star, auf dessen behandlungsmöglichkeit er mich zwar letztes Jahr schon hingewiesen hatte, ABER, als ich sagte, sie hätte den schon seit gut 5 Jahren und der vorherige TA hatte mir nichts von Behandlungsmöglichkeit erzählt, wiegelte er ab und meinte, wenn sie schon so lange Grauen Star hätte, hätte es wohl nicht viel Sinn mit der Behandlung zu beginnen.