Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 119 mal aufgerufen
 Hamster
Judith Offline

04.03.2009 20:43
Ich hab da noch ein paar Fragen... antworten

Ich möchte selbst Spielzeug für das Terrarium meiner Dschungarischen Zwerghamster bauen. Dazu hab ich noch ein paar Fragen:

- Kann ich auch Holz von Nadelbäumen verwenden?
- Was für Schnur/Band könnte ich zum verbinden verschiedener Äste verwenden? (Also zum Beispiel auch zum Aufhängen von einer Kletterwand oder so...)
- Wenn ich ein Sandbad bauen möchte, kann ich dann auch Aquariensand nehmen?

lg

Sue Offline

05.03.2009 21:36
RE: Ich hab da noch ein paar Fragen... antworten

Hi Judith!

Aquariensand ist für Hamster nicht geeignet, da er scharfe Kanten hat. Badesand oder handelsüblicher Chinchillasand hat abgerundete Körner und pflegt das Fell somit optimal. Dann gibt es noch Vogelsand, aber da kenne ich mich nicht aus... (Ich GLAUBE er ist abgerundet, aber trotzdem ungeeignet, weil er zusätzlich Mineralstoffe enthält.)

Von Nadelbaumholz wird wegen des hohen Harzgehaltes abgeraten, da es wohl die Backentaschen verstopfen kann. Ich habe aber auch schon Nadelholz verwendet... Mein Kleiner (auch ein Dsungare)nagt es aber nicht an. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm lieber Laubholz.

Mit Schnur ist es so eine Sache... Wie du wahrscheinlich weißt, sonst würdest du ja nicht fragen , können feine Fäden zu Abschnürungen von Gliedmaßen führen. Mir fällt jetzt als Alternative spontan Heu ein, wenn es denn hält...

LG, Sue

Sprung  
Für den korrekten Login müssen Cookies zugelassen sein!

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen