Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Hamster
Jeannehexe Offline

05.02.2009 11:14
immer neue nester bauen antworten

Hallo ihr lieben!
Meiner Moni geht es blendend. Hat viel auslauf aber sie baut sich immer neue Nester,schlepp von einem ort zum nachsten ihree ganzen vorräte. Alles was sie findet. Ist zwar ganz süß aber jetzt hat sie sich meine schublade auserkoren. Die steht ein wenig offen und unter der ist en spalt da kriecht sie rein. Mach sie auch nicht mehr zu. Ich klopf dann meistens auf dem boden und sie kommt.
Gestern hat sie mich extrem angefaucht und geschrien. Zum ersten mal. War voll erschrocken und dacht esie hat sich weh getan und dabei den ganzen kasten raus gerissen.

Ist das eigentlich normal das sie sich ausserhalb ihres Käfigs nester baut?
Vielen Dank für die Antworten.

Liebe grüsse Tanja

Heike Offline

05.02.2009 13:58
RE: immer neue nester bauen antworten

Hi,
wenn man die zeit, das material und den Platz hat um sich eine Luxuswohnung auszusuchen - klar, dann wandert auch ein hamster an seinen Lieblingsort aus

Eventuell war sie gestern in ihrem angelegten Nest eingeschlafen und war deshalb so mies drauf?

Ich würde dem ganzen schon einen Riegel vorsetzen, wenn sie es übertreibt. Kann Sie denn alleine wieder in den Käfig zurück, wenn sie sich draußen nicht mehr aufhalten möchte?

Liebe Grüße
Heike
http://www.nagetiere-online.de

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

Jeannehexe Offline

12.03.2009 02:23
RE: immer neue nester bauen antworten

Hallo und sorry das ich erst so spät schreibe.

Habe dem ganzen einen Reigel vorgeschoben und es auf eine Ausnahme beschränkt. Z.b wen ich mal weggehe und erst sehr spät heimkomme.Hab mein Zimmer komplett hamstersicher gemacht so das ich sie ohne Sorge laufen lassen kann auch wen ich nicht da bin.
hab ihr angwohnt wen ich auf den Boden mit den Fingernägeln klopfe das sie gleich kommt. Klappt wunderbar und ich dachte Hamstern kann man nix bei bringen.

Ihr gehts echt gut bei mir und ich liebe die kleine abgöttisch! Werde schon ganz traurig wen ich dran denke fals sie nicht mehr ist. Hoffe sie lebt noch recht lange.

Mit dem größeren Käfig muß noch warten. Aber sie hat ja viel auslauf und der aktuelle käfig ist nicht zuklein. Evtl baue ich einen aus einem Schrank mit meiner Mitbewohnerin.

Mal ne frage:
Sie nagt unheimlich gern an meiner Wand und hat ein rießiges Loch in die Ecke gefressen. Sie ist da total drauf fixiert und wen man sie weg tut benimmt sie sich voll wand süchtig so kommt es mir vor. Ich habe schon dran gedacht es zu zuspachteln und ein Holzbrett ran zunageln. Ist das eigentlich schädlich wen sie so an einer Wand rumnagt? Das loch ist mindestens schon Fleischtomaten groß?

Liebe grüße Tanja

Sprung  
Für den korrekten Login müssen Cookies zugelassen sein!

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen