Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 115 mal aufgerufen
 Kaninchen
Klicker

16.01.2009 10:14
Aussengehege und Dach antworten

Hallo,
ich habe verschiedene Kaninchen, die Blaue Wiener und Hellegrosssilber sind ( wollte das sagen , damit ihr wisst wie gross die Kaninchen sind)und die draussen im Gehege sind. Jetzt meine Frage, muss ich unbedingt ein Dach zum Schutz vor größeren Tieren haben? Ein Dach zum Schutz vor der Witterung ist nicht gemeint. Ich meine ein Drahtgeflechtdach.
Ich denke mal ein Habicht schafft es nicht 5 kg zu heben , aber man weiss ja nie wer noch Hunger auf ein Kaninchen hat.
Vielen dank für eure Hilfe

Klicker

Heike Offline

18.01.2009 12:56
RE: Aussengehege und Dach antworten

Von meinem Büro aus kann ich in zwei Gärten sehen, in denen jedes Mal zwei Kaninchen zusammen komplett frei leben un auch das ganze Jahr draußen sind. In dem Garten ist nichts vor Raubvögeln geschützt.
Lustig finde ich es immer, wenn mal eine fette Wildtaube oder eine Krähe im Garten landen - die gehen regelmäßig vor den Kaninchen türmen.

Wenn aber doch mal ein Raubvogel zuschlagen sollte (ich denke die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie für alle anderen Unfälle, wenn man in der Stadt lebt), dann reicht ein Angriff bestimmt schon für Kratzer und unglückliche tiefe Wunden. Aber das wäre für mich kein Grund, den kompletten Garten zu verdrahten

Liebe Grüße
Heike
http://www.nagetiere-online.de

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

Haarausfall »»
 Sprung  
Für den korrekten Login müssen Cookies zugelassen sein!

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen