Wir haben zwei Zwergkanninchen die wir in der Wohnung halten. Leo ist ein Löwenkopf und er hat seit wochen Fellausfall Ohne ende.
Überall fliegt sein fell durch die gegend. Er hat aber keine kahlen stellen am Fell. alles sehr dicht. Wenn mann ihn auf den arm nimmt hat man aus dem Nackenbereich gleich ein kompletten Buschel Fell in denn Fingern. Das kann doch nicht normal sein kann mir einer einen Rat geben woran das liegen kann.
Hallo Dani, eventuell hat der Temperaturumschwung Leo ein wenig aus dem Konzept gebracht? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es in der Wohnung einen großen Unterschied macht - aber bei unserem Hund ist es ähnlich. Den kann man 4 Stunden am Tag kämmen und es nimmt kein Ende. Ein paar Mal habe ich auch schon gesagt, der Hund müsste nackt sein. Am liebsten würde ich ihn absaugen
Wenn wir ein falsches Futter erwischen, dann haart er manchmal noch stärker als sonst. Eventuell könnte es bei Leo ähnlich sein? Wichtig ist halt, dass das Fell nicht stumpf wird und er keine kahlen Stellen bekommt.