Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Kaninchen
Kaule

03.01.2009 22:53
Probleme zweier Zwergkaninchen untereinander antworten

Hallo

Wir sin Neulinge in Haltung von Zwergkaninchen. Haben uns zwei Kaninchenvor 2 Monaten zugelegt. Ein Männchen und ein Weibchen.
Am Anfang gab es keinerlei Probleme. Aber jetzt jagt das Männchen das Weibchen immer durch den Käfig. Wenn wir die Tiere draußen habe oder mit ihnen schmusen sind die Tiere auch zueinander sehr liebevoll. Lecken sich gegenseitug ab und schmusen miteinander. Sind sie wieder im Käfig geht das gejage wieder los . Das Weibchen sitzt dann in der einen Ecke und das Männchen in der anderen. Kommt das Männchen dann an, haut das Weibchen sofort wieder ab. Beim Streicheln haben wir auch festgestellt, das das Weibchen auf dem Rücken Schorf hat. Wir haben aber noch nie gesehen das das Männchen das Weibchen beißt. Selbst wenn Das Weibchen mal nach eine Weile Jagt sitzen Bleibt, stopt das Männchen un schnuppert nur herrum. Das das nun Normal oder sollten wir Sie auseinander in getrenten Käfige halten:

Danke im Vorraus

Phoebe

04.01.2009 14:13
RE: Probleme zweier Zwergkaninchen untereinander antworten

hallo ertsmal =)

ich bin mir auch nicht sicher abe rvitl klären sie somit ihre rangordung! das dominantere versucht den/die andere unterzuwerfen!bei meinen kaninchen war das so das sie sich zwischendurch immer gejagt haben und das mal fell fiel aber sonst nix! bei den kaninchen ist es halt so,dass sie so ihre rangordnung "erkämpfen"^^!man sollte dieses aber auch nicht unterbrechen,weil es sonst immer wieder anfängt und sie es von neuen wieder ausmachen müssen! meine haben es draußen schon oft gemahct aber solange sie sich nix zufügen würd ich sagen ist es normal...!

Kaule

04.01.2009 17:30

Hallo

Danke für die Antwort. Heute Sitzen Sie wieder friedlich nebeneinander und kuscheln. Ab und zu sitz der eine in der einen und der andere in der anderen Ecke. Ich glaube auch das es hierr nur um die Rangordnung geht. Es sieht bloß manchmal sehr hart aus.

Vielen Dank nochmal.

Kaule

Sue Offline

07.01.2009 00:05

Wisst ihr, ob das Männchen kastriert ist? Nicht allzu selten bekommt man von Tierhandlungen oder Vorbesitzern falsche Informationen!

Kaule

22.01.2009 14:16

Hallo

Nicht genau, Glaube eher nicht.

Gruß Kaule

Sarah Offline

22.01.2009 14:23

Dann solltet ihr das schleunigst nachholen.

Wahrscheinlich ist das Weibchen jetzt schon schwanger, aber so könnt ihr zumindest verhindern, dass sie direkt nach der Geburt nachgedeckt wird.

lg Sarah

Sue Offline

22.01.2009 17:47

Das würde dann auch die "Jagd" auf das Weibchen erklären.
Wenn eure beiden als Jungtiere direkt aus der Zoohandlung kamen, dann kannst du davon ausgehen, dass sie unkastriert sind.

«« Futter
 Sprung  
Für den korrekten Login müssen Cookies zugelassen sein!

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen