Wir besitzen 4 Meerschweinchendamen in einem ziemlich großen Käfig. In diesem Jahr werden sie mit einem neuen, selbstgebauten,isolierten und wirklich schönem Käfig draußen bleiben. (Sie sind schon seit dem Frühjahr draussen untergebracht. Jetzt in der kalten Jahreszeit streue ich fast jeden Abend frisches Stroh zum Einkuscheln in das Schlafhaus. Da sammelt sich so einiges an Einstreu-Abfall an. Da es bei uns keine grüne Tonne und auch keine "Miste" gibt, muss ich immer alles in die graue Tonne stopfen. Die wird aber nur alle 2 Woche geleert. Wenn ich mir im Internet die riesigen Gehege anschaue frage ich mich, wohin ihr den Abfall entsorgt. Ich möchte die Schweinchen eigentlich noch häufiger säubern, aber ich weiß einfach nicht wohin damit. Für Anregungen wäre ich seeeeehr dankbar!!!!
Hi, Züchter fahren ihren Mist entweder selber zur Müllkippe oder haben einen Bekannten mit Misthaufen, bei dem sie es günstig oder umsonst entsorgen dürfen. Wenn euer Garten groß genug ist würde ich dir eine Eigenkompostierung nahe legen, dann hast du nächstes Frühjahr auch etwas davon. Aber bei kleineren Gärten ist das wohl nicht empfehlenswert.