Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen
 Meerschweinchen
Gela Offline

09.10.2008 16:14
Wohin mit dem Mist?! antworten

Wir besitzen 4 Meerschweinchendamen in einem ziemlich großen Käfig. In diesem Jahr werden sie mit einem neuen, selbstgebauten,isolierten und wirklich schönem Käfig draußen bleiben. (Sie sind schon seit dem Frühjahr draussen untergebracht. Jetzt in der kalten Jahreszeit streue ich fast jeden Abend frisches Stroh zum Einkuscheln in das Schlafhaus. Da sammelt sich so einiges an Einstreu-Abfall an. Da es bei uns keine grüne Tonne und auch keine "Miste" gibt, muss ich immer alles in die graue Tonne stopfen. Die wird aber nur alle 2 Woche geleert.
Wenn ich mir im Internet die riesigen Gehege anschaue frage ich mich, wohin ihr den Abfall entsorgt. Ich möchte die Schweinchen eigentlich noch häufiger säubern, aber ich weiß einfach nicht wohin damit.
Für Anregungen wäre ich seeeeehr dankbar!!!!

Heike Offline

09.10.2008 18:23
RE: Wohin mit dem Mist?! antworten

Hi,
Züchter fahren ihren Mist entweder selber zur Müllkippe oder haben einen Bekannten mit Misthaufen, bei dem sie es günstig oder umsonst entsorgen dürfen. Wenn euer Garten groß genug ist würde ich dir eine Eigenkompostierung nahe legen, dann hast du nächstes Frühjahr auch etwas davon. Aber bei kleineren Gärten ist das wohl nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße
Heike
http://www.nagetiere-online.de

Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

Sue Offline

09.10.2008 20:34

Ich werfe meinen Hamstermist immer auf den Häckselplatz. Könnte aber sein, dass man das gar nicht darf...

Gela

11.10.2008 22:40

Tja, dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einem netten Bauern mit grosser Miste machen!!

Sprung  
Für den korrekten Login müssen Cookies zugelassen sein!

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen