Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Meerschweinchen
Isa

19.01.2008 11:16
Meerli ganz neu, was gut was schlecht antworten

Ich (12) und mein Bruder (10) bekommen 2 Babymeerschweinchen wir haben einen Käfig usw.
Auch wenn die Frage jetzt dumm klingt aber ich weiß nicht so recht wie ich den Käfig gestalten soll:

Handelsüblicher Käfig ca 150x100 cm also sehr groß 1 Haus, Futter usw. haben wir von meiner Cousine bekommen und eine Hängematte hab ich auch gebastelt aber meine Eigentliche Frage ist was ich noch so ich den Käfig tuen kann abgesehn von Wasser und Trinknäpfen usw. Ich meine etwas außergewöhnliches da ich und mein Bruder noch keine Erfahrung mit Meerlis haben.

Ich hoffe ihr habt ausgefallene Ideen und könnt mir ein bisschen helfen:) !!

Danke Isa u. Cedi

(Meerlis kommen in ca. 1 Woche ausm Tierheim sollte also möglichst bis zum 26.1.2008 beantwortet sein)

Sarah Offline

21.01.2008 14:09
RE: Meerli ganz neu, was gut was schlecht antworten

Hallo Isa,
150*100? Das kann ich mir nicht vorstellen. Im Zooladen bekommt man fast nur 100*50 oder 120*60 (und kleinere die für Meerschweine überhaupt nicht geeignet sind).

Wichtig ist auf jeden Fall ein zweiter Unterschlupf. Alle sollten zwei AUsgänge haben, sonst passiert es, dass das zweite Schwein im Eingang sitzt, nach dem anderen Schwein zwickt und das kann nicht weg, weil das andere Schwein ja den Eingang blockiert. Diese Fenster-löcher sollten nicht sein, da kann ein Schwein drin steckenbleiben. Besonders wenn es sich als Baby dran gewöhnt hat das es da durch kann.
Auch eine Heuraufe sollte sein. Meerschweine müssen immer Heu haben, wenn du es aber nur auf den Boden tust pissen sie einen Großteil voll und fressen es nicht mehr.
Was außergewöhnliches? Was stellst du dir denn vor?
Meine Schweine haben z.B. Weidenbrücken, Korkröhren (auch zum Knabbern sehr beliebt), Kuschelsäcke und Kuschelrollen, Häuser, Unterstände, Tonröhren (da kann man auch Abflußrohre aus dem Baumarkt nehmen), Äste...

lg Sarah

Isa

22.01.2008 20:10

Ja also ich hab nach gemessen er ist 120x60x50 ist ok aber halt hoch wir bauen noch eine Etage rein und dann haben wir einen schön großen Käfig ich meinte mit der Frage eigentlich was man so alees in den Käfig tun kann denn wir haben Grunausstattung und noch ausreichent Platz und wollte fragen was ihr denn alles noch außer der Grundausstattung in eurem Käfig habt?

MfG Isa und Cedi

Sarah Offline

23.01.2008 12:12

SIehe oben, da hab ich ja einiges aufgezählt;)
Aber wie gesagt, zuviel sollte es auch nicht sein.
Wenn ihr zwei Häuser und eine Hängematte drinnen habt sollte auch nicht mehr allzuviel rein. DIe Schweine sollen ja auch noch laufen können;)

Kannst hier mal schauen
http://diebrain.de/I-einrichtung.html

lg Sarah

Conny Offline

Moderatorin

24.01.2008 16:27

Ich hatte am Anfang auch meinen Meerschweinchen viel "Spielsachen", einige wurden dann völlig ignoriert. Macht es wie SArah beschrieben hat und dann könnt ihr das ein oder andere, was die Tierchen nicht nutzen wieder heraus nehmen. Ich habe die handelsüblichen Häuschen nicht gemocht, da sie sehr klein sind. Meine Schweinchen sind immer zusammen in eins und waren da wie Sardinen.
Jetzt hebe ich ein selbstgebautes Vogelhaus an den Seiten zu gemacht und als Unterschlupf hinein gestellt.
Und siehe da: Freude pur!
Viel Freude mit euren neuen "Mitbewohnern",
liebe Grüße,
Conny

Sprung  
Für den korrekten Login müssen Cookies zugelassen sein!

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen