Hallo, habe einen Rammler und 2 Weibchen die sind Schwestern. Hat super geklappt die mögen sich alle sehr. Nun bekomme ich wahrscheinlich einen weiteren Rammler dazu. Wurde einem Kind geschenkt das damit einfach noch überfordert ist die Eltern haben keine Zeit sich darum zu kümmern. Kann ich nach Kastration des Rammlers versuchen diesen in die Gruppe einzufügen. Wenn ja wie geht es am besten? Oder solllte ich Ihn extra halten und noch ein Weibchen dazu?
Du kannst erstmal versuchen ihn mit den anderen 3 zu vergesellschaften, aber du weißt hoffentlich, dass du nach der Kastration noch 6 Wochen warten musst? In dieser Zeit ist der Rammler nämlich noch zeugungsfähig. Lass sie auf neutralem Raum zusammen laufen, und dann siehst du ja, ob sie sich verstehen oder nicht.
Ja, danke für die Antwort. Das mit den 6 Wochen weiß ich schon von der Kastration des anderen Rammlers. Mit wurde nur richtig Angst gemacht, daß die 2 Männer sich schlimm verletzen. Hoffe es klappt. Danke Petra
[b]hallo Pübsi, och habe au ein problem ich habe drei mannliche Zwergkanienchen und einer von denen ist ein rammler. Was soll ich nun tun! ich hab ihn schon ih ein einzel käfig getan! aber ich find das er ja viel zu alleine gelassen ist. was soll ich machen ! bitte helft mir. lg susi